Aktionen
 Druckansicht
 Kommentieren
Copyright

© 1999 – 2011 by Jugend Online
Aktualisiert: 18. Juni 2011, 10.08 Uhr

Inhalt

3. Februar 2009, 10.35 Uhr:

Nachmeldeschluss für Europa-Jugendtag verlängert


EJT-Logo in deutsch

Am 29. und 30. Januar tagte der Planungsstab für den Europa-Jugendtag in Düsseldorf. Dabei wurde auch der Stand der Anmeldungen für den Europa-Jugendtag besprochen: Bis Ende Januar haben sich mehr als 30.000 Jugendliche mit ihren Betreuern für das Großereignis im Mai 2009 angemeldet.

Bei der Sitzung trafen die Vertreter der europäischen Gebietskirchen die Entscheidung, den Anmeldeschluss für Nachmeldungen auf den 28. Februar 2009 zu verlegen. Grund dafür ist, dass von den 30.000 gemeldeten Teilnehmern nur 15.000 eine Unterkunft benötigen. Da jedoch auf dem Messegelände 20.000 Plätze bereitstehen wird es nicht notwendig sein, alle gemeldeten Privatquartiere in Anspruch zu nehmen. Und das entlastet die Projektgruppe Unterbringung, die ansonsten bereits im Februar hätte beginnen müssen, die Teilnehmer auf die Bezirke rund um Düsseldorf und die gemeldeten Quartiere zu verteilen.

Bestehende Gruppen bis Ende Februar ergänzen

Bis zum 28. Februar 2009 ist es nun noch möglich, die bestehenden Gruppen zu ändern und einzelne Teilnehmer nach zu melden. Ab 1. März kann keine der bisher gemeldeten Gruppen mehr bearbeitet werden.

Nachmeldungen werden (zwar) noch bis zum 31. März 2009 möglich sein, allerdings müssen sich die Teilnehmer dann als neue Gruppe (Kleingruppe oder Selbstbucher) anmelden. Das bedeutet allerdings, dass die Mitglieder der neuen Gruppe voraussichtlich nicht in direkter Nähe der bestehenden Gruppe untergebracht werden. Leider ist dies wegen des erheblichen organisatorischen Aufwands nicht anders möglich.

Abreise nicht vor 16.30 Uhr einplanen

Für nachträglich gemeldete Minderjährige wird im Einzelfall eine Lösung gefunden, dass sie noch der Gruppe ihres Heimatbezirkes zugeordnet werden können. In einem solchen Fall, beim Rücktritt eines der Gruppenmitglieder oder einer Anmeldung aus besonderem Grunde nach dem 31. März 2009 steht eine E-Mail-Adresse als Kontaktmöglichkeit zu den Verantwortlichen der Projektgruppe Unterbringung zur Verfügung: a n t r a g . e j o s @ e j t 2 0 0 9 . e u.

Für den Sonntag bitten die Organisatoren, die Abreise nicht vor 16.30 Uhr einzuplanen. Das gilt insbesondere für Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs, die eine spezifische Verbindung nutzen möchten und dabei nicht flexibel sind. Zwar endet der Gottesdienst gegen 12 Uhr.

Anschließend folgt jedoch noch ein kurzes Schlussprogramm. Außerdem müssen die Verpflegungspakete und Koffer abgeholt werden. Bei 50.000 Menschen wird dabei mit einiger Verzögerung zu rechnen sein - auch am S-Bahnhof an der Messe, von wo aus es zum Hauptbahnhof Düsseldorf geht.



Bisherige Besucherkommentare:

Noch kein Kommentar abgegeben.
 

Nutzungsbedingungen:
Die Kommentar-Funktion bietet den Nutzern von jugend-online.info die Möglichkeit, Veröffentlichungen spontan zu kommentieren. Die Zielgruppe dieser Website sind Jugendliche. Daher bittet die Redaktion ältere Nutzer um entsprechende Zurückhaltung. Die Redaktion behält sich ausdrücklich das Recht vor, Kommentare ohne Begründung zu löschen - insbesondere solche ohne Angabe einer persönlichen und gültigen Mailadresse. Mit der Veröffentlichung des eigenen Kommentars akzeptiert der Nutzer diese Bedingungen. Von den veröffentlichten Meinungen distanziert sich Jugend Online ausdrücklich. Sie geben nicht die Meinung der Redaktion oder der Neuapostolischen Kirche wieder. Neue Kommentare können verzögert erscheinen.