29. Juni 2010, 11.19 Uhr:
Israelreise für Jugendliche im März 2011
Dortmund. In einer Woche von Tel Aviv über Nazareth bis nach Jerusalem - das ist der geplante Verlauf für eine Studienreise Jugendlicher aus Nordrhein-Westfalen nach Israel. Geplant ist diese Fahrt für März 2011. Ab sofort ist die Anmeldung möglich.
Aus dem Kreis der Jugendlichen und Jugendbeauftragten entwickelte sich in den letzten Monaten der Gedanke, eine Reise für neuapostolische Jugendliche nach Israel zu planen. Als Reiseleiter fungiert Bodo Iloff, der bereits mehrere Rundreisen zu den Heiligen Stätten des Christentums organisierte.
40 Teilnehmer im Alter von 18 bis 30
Reisezeitraum ist der 3. bis 10. März 2011. Der Termin liegt in den Semesterferien. Eingeladen sind Jugendliche im Alter von 18 bis 30 Jahren. Konzipiert ist die Fahrt für etwa 40 Teilnehmer. Der Reisepreis liegt je nach Teilnehmerzahl zwischen 975 und 1134 Euro und beinhaltet den Flug, Eintrittsgelder, sieben Übernachtunge (Halbpension im Doppelzimmer), eine örtliche diplomierte Reiseleitung, Bustransfers und Rundreise sowie die obligatorischen Trinkgelder für Hotels, Guide und Busfahrer.
Vorgesehen ist ein Standardprogramm unter neuapostolischen Gesichtspunkten, das "äußerst interessant, voll und abwechselungsreich ist", wie Bodo Iloff verspricht. Gottesdienste werden unterwegs stattfinden. Die Fahrt ist als Studienreise konzipiert. Das bedeutet, dass es viel zu sehen und eine Menge Informationen gibt.
Anmeldung bis Ende Juli 2010
Die Anmeldung erfolgt möglichst bis zum 31. Juli 2010 per Post. Dann ist auch eine erste Anzahlung in Höhe von 300 Euro fällig. Alle Informationen zur Rundreise und das Anmeldeformular stehen in ESRA als Download zur Verfügung. Sie können für interessierte Jugendliche bei ihrem Jugendbeauftragten abgerufen werden.
Das vorgesehene Reiseprogramm:
1. Tag: Donnerstag, 3. März 2011
Charter-Flug mit Air Berlin von Köln nach Tel Aviv. Ankunft dort gegen 15 Uhr.
Erste Besichtigung(en): (evtl. Aphek/Antipatris; Ap. Paulus) Caesarea maritima (Herodes, Ap. Petrus und Paulus). Weiterfahrt nach Tiberias. Hotelbezug: Hotel Casa Dona Gracia, Tiberias
2. Tag: Freitag, 4. März 2011
Meggido (König Ahab), Muchraqa (Elia), mit Taxen auf den Berg Tabor, Beth Alpha, Bet Shean (König Saul). Hotel Tiberias
3. Tag: Samstag, 5. März 2011
Berg der Seligpreisungen (Jesus), (evtl. Chorazin), Golanhöhen, Banias/Caesarea Philippi (Ap. Petrus), Nimrod-Festung, Kafernaum (Jesus), Tabgha (Brotvermehrung), Primatskapelle (Ap. Petrus), Bootsfahrt auf dem See Genezareth, Hotel Tiberias
4. Tag: Sonntag, 6. März 2011
Kana: Weinwunder Jesu, Gottesdienst in unserer Kirche in Nazareth; Ankunft 9.45 Uhr, American Str., Verabschiedung: 11.45 Uhr. Verkündigungskirche (Maria). Fahrt nach Japho/Joppe (Jona, Ap. Petrus), Imwas/Emmaus (2 Jünger), Jerusalem: Hotel Mount Scopus.
5. Tag: Montag, 7. März 2011
Massada (Aufstieg Rampe, Abstieg Schlangenpfad), Qumran, Gelegenheit zum Baden im Toten Meer. Herberge des barmherzigen Samariters, Betanien (Jesus, Lazarus, Marta und Maria). Hotel Jerusalem
6. Tag: Dienstag, 8. März 2011
Ölberg: Betfage (Jesus), Dominus flevit (Jesus), Gethsemane (Jesus), (evtl. St. Anna – Teich Betesda); Berg Zion: Abendmahlssaal (Jesus), St. Peter in Gallicantu (Hohepriester/Jesus/Ap. Petrus), Altstadt, Grabeskirche (Jesus).
7. Tag: Mittwoch, 9. März 2011
Herzl-Museum, Yad Vashem, Bethlehem: Hirtenfelder (David/Engel) und Geburtskirche (Jesus), Herodion (Herodes), Jerusalem.
Abends Gottesdienst im Hotel
8. Tag: Donnertag, 10 März 2011
Tempelplatz (Abraham+Isaak), Westmauer (Bar Mizwa), Jamnia/Jabne (Makkabäer). Fahrt zum Flughafen, Rückflug nach Köln 15.45 Uhr
Bisherige Besucherkommentare:
vom 30. Juni 2010, 09.36 Uhr
Hallo ihr lieben,
gilt dieses Angebot nur für Jugendliche aus NRW oder dürfen wir "Gebietskirchenfremden" auch daran teilnehmen? Ich würde sonst auch gerne in Hannover und Bremen dafür Werbung machen.
Viele Grüße,
Daniel
Antwort vom JO-Team:
Das Angebot gilt derzeit nur für Jugendliche aus der Gebietskirche Nordrhein-Westfalen.
Nutzungsbedingungen:
Die Kommentar-Funktion bietet den Nutzern von jugend-online.info die Möglichkeit, Veröffentlichungen spontan zu kommentieren. Die Zielgruppe dieser Website sind Jugendliche. Daher bittet die Redaktion ältere Nutzer um entsprechende Zurückhaltung. Die Redaktion behält sich ausdrücklich das Recht vor, Kommentare ohne Begründung zu löschen - insbesondere solche ohne Angabe einer persönlichen und gültigen Mailadresse.
Mit der Veröffentlichung des eigenen Kommentars akzeptiert der Nutzer diese Bedingungen. Von den veröffentlichten Meinungen distanziert sich Jugend Online ausdrücklich. Sie geben nicht die Meinung der Redaktion oder der Neuapostolischen Kirche wieder. Neue Kommentare können verzögert erscheinen.